Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4811
Treffer


THUNDERSTRIKE 
Michael McCollum 
Titelbild 1. Auflage: 
 
WENN SIE ECHTE HARTE SF MÖGEN-GREIFEN SIE ZU! Ein Observatorium auf der Rückseite des Mondes entdeckt einen neuen Komenten, der auf dem Weg ins innere Sonnensystem ist. Er wird eine enge Begegnung mit dem Riesenplaneten Jupiter haben, der seine Bahn stark verändern wird. Doch wie diese Bahn aussehen wird, ist noch ziemlich offen. Sicher ist, daß er der Erde ziemlich nahe kommen könnte. Als der Komet den Jupiter passiert hat, steht fest, daß er genau auf die Erde zielt. Nach seiner Umrundung der Sonne liegt die Erde genau auf Kurs. Die Minengesellschaften auf Planetoiden in Erdnähe stellen ihre Arbeit ein und bereiten sich darauf vor, dem Brocken mit ihren wertvollen fliegenden Lagerstätten aus Eisen und Nickel den Weg zu verlegen und abzubremsen, doch der Bursche ist zu gewaltig, als daß ihn irgend etwas aufhalten könnte. Ein Hardcore Science Fiction-Roman mit HiTec und rasanter Action, wie man ihn sich seit langem wieder einmal gewünscht hat, spannend bis zur letzten Seite.